Es war ein langer Weg
                        
Angefangen hatte ich im Jahr 1967 mit der surrealistischen Ölmalerei. Im Laufe der Zeit habe ich mich mit Keramik, Aquarell, Radierung und Metallskulpturen beschäftigt.
Momentan arbeite ich hauptsächlich in den Techniken der" Pittura fluida " und der" Pittura piromana ".
Ich arbeite spontan, das Experimentieren ist Bestandteil meiner Kunst geworden:
Bei der " Pittura fluida " giesse ich die von mir verflüssigten Farben auf die Leinwand oder auf den Karton, teilweise beeinflusse ich deren Weg und setze zur gegebenen Zeit das Ende dieses Prozesses.
Die Idee zur" Pittura piromana "  kam mir, als ich Heizkörper lötete. Mithilfe vom Bunsenbrenner zwinge ich die auf dem Untergrund angebrachten Farben, Emulsionen, Materialien oder sogar Plastik zu einer Veränderung.
Die Bilder, die bei diesen beiden Prozessen entstehen, könnten beim Betrachter Assoziationen an Landschaften hervorrufen und die Fantasie zu unterschiedlichen freien Interpretationen,vielleicht auch Emotionen anregen.
Ich würde mich freuen, wenn dieses zu einem Dialog führen würde.